Keine zusätzlichen Zoll- oder Aufwandsgebühren unabhängig vom Bestellwert.

10 Tipps für die perfekte Wimpernverlängerung


Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und möglichst lange Freude an deinen Wimpernextensions von GirlGotLashes zu haben, gibt es einige Tipps und Tricks, die du beachten solltest und die dir dabei helfen deine eigene Wimpernstylisitin zu werden.

 

Tipp 1 Entfette deine natürlichen Wimpern

Deine natürlichen Wimpern müssen vor der Wimpernverlängerung mit den EasyPeasyFalsies fettfrei sein. Nur so halten die Wimpernextensions und der Wimpernkleber greift richtig und „rutscht“ nicht ab. Entfetten kannst du deine Wimpern am Besten mit Mizellenwasser nachdem du dich abgeschminkt und jegliche Mascara-Reste entfernt hast. Deine Wimpern sollten quasi „nackt“ sein bevor du die Wimpernextensions anbringst.

Tipp 2 Benutze eine Wimpernzange

Benutze die GOOD CURL DAY Wimpernzange und biege deine natürlichen Wimpern im zweiten Schritt. Vor allem die kürzeren Wimpern im inneren und äußeren Augenwinkel kannst du mit dieser Wimpernzange besser als mit jeder anderen greifen. Bei sehr geraden oder eher nach unten gerichteten Wimpern ist dieser Schritt sehr hilfreich. Erstens kommst du so leichter an die Stelle wo du hinmusst, nämlich unter deine eigenen Wimpern. Zweitens haben die Wimpernextensions dann zusammen mit deinen natürlichen Wimpern einen schönen Schwung nach oben und öffnen das Auge optisch noch mehr. 

Tipp 3 Passe die Wimpernextensions an deine Augengröße an

Du hast eher kleine Augen? Dann schneide dir deine Wimpernextensions unbedingt zurecht. Das nennt man trimmen und es ist ein sehr wichtiger Schritt. Hier gibt es viele Möglichkeiten und verschiedene Varianten. Es gilt: Probieren geht über studieren. Du kannst ein komplettes Segment weglassen oder ein Wimpernsegment kürzen. Das kann das mittlere Wimpernsegment/Wimpernextension sein oder die äußerste Wimpernextension. Beim mittleren Wimpernsegment, wird der Look gleich bleiben, kürzt du das äußerste dann ändert sich je nach Style auch der Look. Das kann gewünscht sein und gibt einem die Möglichkeit mit dem vorgegebenen Style zu experimentieren.

Tipp 4 Wimpernkleber richtig auftragen

Es ist sehr wichtig den BOND GIRL Wimpernkleber sparsam auf deine eigenen Wimpern aufzutragen. Achte dabei darauf, ihn eher im unteren Bereich deiner eigenen Wimpern anzubringen und spar die Spitzen aus, um die Wimpern nicht zu verkleben. Für extra Halt kannst du auch etwas von dem Wimpernkleber auf das Wimpernband abstreichen. Hier gilt: Weniger ist mehr!

 

Tipp 5 Deine Pinzette sollte sauber und frei von Kleberesten sein

Du applizierst die Wimpern mit der speziell dafür hergestellten Pinzette von GirlGotLashes. Sollte dabei etwas Wimpernkleber an deine Pinzette kommen, wische diesen direkt ab. Ansonsten klebt die nächste Wimpernextension stärker an deiner Pinzette, als an deinen natürlichen Wimpern und sie wird dir immer an der Pinzette kleben bleiben. Das kannst du verhindern indem du mit einem Feuchttuch oder Abschminktuch (ölfrei) darüberwischt und die Klebereste entfernst.

Tipp 6 Bringe deine Wimpernextensions von innen nach außen an

Es kann hilfreich sein, die Wimpernextensions von innen nach außen anzubringen, vorallem wenn du nicht sehr große Augen hast oder die Häarchen im inneren Augenwinkel sehr fein sind oder du zu tränenden Augen neigst. Lasse lieber ein bisschen Abstand zum inneren Augenwinkel und prüfe nachdem du die innerste Wimpernextension angebracht hast, ob dich beim Schließen der Augen etwas stört oder piekst. Da die Wimpernextensions etwas aufgefächert sind für einen natürlichen Effekt, gehen die Wimpern der Wimpernextensions über das Wimpernband hinaus und reichen so weiter nach innen. Das kann, wenn man sie zu weit innen ansetzt, stören.

Tipp 7 Verbinde deine Wimpernextensions mit deinen Wimpern

Wenn du die Wimpernextensions an deine Wimpern angebracht hast, warte kurz ab, bevor du sie mit der Pinzette bzw. dem Appliaktions-Tool aneinander presst. Dieser Schritt ist sehr wichtig, denn erst damit verbinden sich die Wimpernextensions ganz fest mit den natürlichen Wimpern. Machst du diesen Schritt direkt nach dem Ankleben, kann es sein, dass die Wimpernextensions an deinem Applikations-Tool hängen bleiben und sich wieder ablösen. Auch nicht schlimm, aber unnötig. Sehr hilfreich kann es hier auch sein, die Pinzette mit dem SEAL THE DEAL Top Coat zu bestreichen. Dann bleibt nichts mehr kleben.

Tipp 8 Versiegle deine Wimpern für extra Halt

Versiegle deine Wimpernextensions mit dem SEAL THE DEAL Top Coat. Nimm die Spitze des Applikators und fahre unter deinen Wimpern entlang und lass die Spitzen dabei aus.

Der Top Coat vermindert das klebrige Gefühl nach dem Anbringen der Wimpernextensions, macht den Wimpernkleber wasserresistenter und verhindert, dass sich Fusseln in deinen Wimpern verfangen.

Tipp 9 So frischst du deine Wimpernverlängerung auf

Wenn du deine Wimpern schon seit ein paar Tagen trägst und du möchtest sie ein bisschen auffrischen, dann kannst du einen Spoolie oder eine gereinigte Mascara-Bürste etwas anfeuchten mit kaltem Wasser und die Wimpern einfach durchbürsten. Das ist auch ein guter Tipp, wenn dir etwas Lidschatten oder Puder auf die Wimpern gerieselt ist.

Tipp 10 So reparierst du deine Wimpernverlängerung ganz einfach

Die Wimpernextensions sitzen nach ein paar Tagen noch super, nur ein Wimpernsegment löst sich? Das ist kein Problem, da du deine eigene Wimpernstylistin bist, kannst du die einzelne Wimpernextension einfach ganz vorsichtig und langsam abziehen, um deine eigenen Wimpern nicht mit auszureißen, wenn es sich bereits leicht gelöst hat, sollte das problemlos funktionieren. Dann ziehst du die Reste des Wimpernklebers von der eben entfernten Wimpernextension ab und bestreichst ihn wie gehabt mit dem Wimpernkleber, antrocknen lassen, wieder anbringen und mit der Pinzette verbinden. So hast du noch einige Tage länger Freude an deinen Wimpernextensions.