Keine zusätzlichen Zoll- oder Aufwandsgebühren unabhängig vom Bestellwert.

Vorgeschnittene Wimpernbänder vs. Studiowimpern - der Vergleich


Wimpernextensions sind schon seit einiger Zeit für viele Frauen zur monatlichen Schönheitsroutine geworden. Wenn man sich einmal an den Blick in den Spiegel nach einer dauerhaften Wimpernverlängerung gewöhnt hat, ist man süchtig nach dem Selbstbewusstseins-Boost den einem eine Wimpernverlängerung verleiht.

Wie lange dauert eine Wimpernverlängerung?

Im Vergleich zu gewöhnlichen Wimpernbändern, die man täglich neu anbringen muss, bietet eine dauerhafte Wimpernverlängerung den Vorteil, dass du bereits morgens nach dem Aufstehen frisch und geschminkt aussiehst und du dir für eine Weile keine Gedanken über Augen-Makeup machen musst. Das spart dir morgens natürlich viel Zeit. Allerdings ist eine professionelle Wimpernverlängerung im Studio auch sehr zeitaufwändig. Eine Behandlung dauert so gut und gerne zwischen 1,5 bis 3 Stunden- und diese Zeit musst du dann alle 3 Wochen aufbringen, um wieder neue Wimpernextensions anbringen zu lassen oder entstandene Lücken aufzufüllen.

Im Vergleich dazu sparst du dir einiges an Zeit bei dem Anbringen von vorgeschnittenen Wimpernbändern bzw. Wimpernextensions unter dem natürlichen Wimpernkranz. Das klingt erst mal ungewöhnlich. Unter den eigenen Wimpern? Normalerweise werden Wimpernbänder doch auf den eigenen Wimpern angeklebt. Das stimmt, hat aber den großen Nachteil, dass man das Wimpernband, ob transparent oder schwarz, immer sieht. Vorallem wenn du die Augen schließt und nach unten schaust. Auch wenn es erstmal kompliziert klingen mag, es ist mit ein bisschen Übung nicht schwieriger, die vorgeschnittenen Wimpernextensions von GirlGotLashes anzubringen, als Wimpernbänder anzukleben. Und es hat einen großen Vorteil: Man sieht sie einfach nicht! Die Wimpernextensions verbinden sich mit deinen natürlichen Wimpern und wenn du von oben aufs Auge schaust, siehst du die Wimpernextensions auch überhaupt nicht. Das gibt dir den Look & Feel einer professionellen Wimpernverlängerung - ob Volumenwimpern oder Natural Look - aber mit geringerem Zeitaufwand. Wenn du es ein paar Mal gemacht hast, kannst du die Wimpernextensions von GirlGotLashes in ca. 15 Minuten anbringen.

Wie lange hält eine Wimpernverlängerung?

Vorgeschnittene Wimpernextensions, die unter dem natürlichen Wimpernkranz angebracht werden, halten 5-7 Tage, danach solltest du sie abnehmen und ein neues Paar anbringen. Das ist natürlich eine kürzere Zeitspanne, als bei einer professionellen Wimpernverlängerung, die bis zu 3 Wochen hält, aber: Wer kennt ihn nicht, den Spinnen-Look der Lash Extensions kurz vor dem nächsten Auffüllen? Frisch aus dem Studio sehen sie traumhaft schön aus, und dann fallen nach und nach Einzelwimpern aus. Lücken entstehen gegen die du selbst nichts machen kannst, du musst auf den nächsten Termin warten. Wenn du allerdings deine eigene Wimpernstylistin bist und dir die Wimpern selbst zuhause anbringst, musst du auf nichts und niemanden warten. Selbst wenn sich mal ein Segment lösen sollte, hast du alles dafür da, es selbst wieder anzubringen, um nicht wie ein zerupftes Huhn rumlaufen zu müssen.

Was kostet eine Wimpernverlängerung?

Dieser Punkt ist schnell abgehakt. Eine professionelle Wimpernverlängerung kostet je nach Methode zwischen 100 und 300 Euro - und das jeden Monat. Die EasyPeasyFalsies Box von GirlGotLashes kostet 36,90 Euro. Enthalten sind 5 Wimpernpaare/ Wimpernextensions, die jeweils 5-7 Tage halten. Somit hast du für einen Bruchteil des Preises einer professionellen Wimpernverlängerung den gleichen Effekt.

Schadet eine Wimpernverlängerung meinen Wimpern?

Eine dauerhafte Wimpernverlängerung im Studio, die bis zu 3 Wochen halten soll, bedarf natürlich einem stärkeren Kleber, als die Wimpernextensions von GirlGotLashes, die für eine Haltbarkeit von bis zu einer Woche ausgelegt sind. Dieser agressive Kleber entwickelt auch brennende Dämpfe, weswegen eine professionelle Wimpernverlängerung auch ausschließlich in einem Studio mit ausgebildeten Wimpernstylistinnen, beim Kunden mit geschlossenen Augen durchgeführt werden darf. Der Wimpernkleber von GirlGotLashes ist hingegen für den nicht gewerblichen Gebrauch geeignet, kann von Laien verwendet werden, ist nicht agressiv oder vergleichbar mit einem Sekundenkleber und kann bedenkenlos am offenen Auge und unter dem natürlichen Wimpernkranz verwendet werden, um die Wimpernextensions anzubringen, da er keine brennenden Dämpfe entwickelt. Und er schadet den eigenen Wimpern nicht, du kannst ihn ganz leicht wieder ablösen. Trage dazu die Remover-Flüssigkeit unter und über deinen Wimpernextensions auf und lasse sie kurz einwirken (20-30 Sekunden genügen). Bürste die Wimpernextensions sanft von deinen Wimpern oder schiebe sie vorsichtig mit deinen Fingern nach unten. Nachdem du deine Wimpernextensions entfernt hast, kannst du mit dem feinen Micro-Bürstchen die Klebereste aus deinen eigenen Wimpern ganz einfach rauskämmen. So wird keine natürliche Wimper beschädigt oder ausgerissen.

Tipp: Über Nacht zur Wimpernpflege kannst du mit einem Spoolie auf die natürlichen Wimpern Kokos- oder Rizinusöl auftragen. Das pflegt! Und am nächsten Morgen bringst du dann das neue Wimpernpaar / die neuen Wimpernextensions wieder an. Dabei musst du lediglich beachten, die eigenen Wimpern vor der nächsten Anwendung wieder mit Mizellenwasser zu entfetten.

Fazit

Am Ende ist es wohl Geschmackssache. Wen es nicht stört, alle 3 Wochen einen Termin für eine professionelle Wimpernverlängerung  wahrzunehmen, sich die Zeit gerne nimmt und das Geld gerne ausgibt, für den ist die dauerhafte Wimpernverlängerung aus dem Studio die beste Lösung.

Wenn du dich aber gerne Zuhause verschönerst, dir gerne Zeit für dich nimmst, Spaß an Wimpernverlängerungen hast, dir außerdem viel Zeit und eine Menge Geld sparen willst, dann sind die Wimpernextensions von GirlGotLashes genau das Richtige für dich! Probier es doch einfach aus.