Keine zusätzlichen Zoll- oder Aufwandsgebühren unabhängig vom Bestellwert.

Schaden Lash Extensions den eigenen Wimpern?


Du warst bei der professionellen Wimpernverlängerung im Studio und nach einigen malen ist dir aufgefallen, dass deine eigenen Wimpern immer kürzer und dünner geworden sind? Verständlicherweise empfindest du das als sehr ärgerlich, denn schließlich bezahlst du ja eine Menge Geld für das Anbringen der Wimpernextensions– und das normalerweise im Abstand von 2 bis 3 Wochen.

Wenn du es eher natürlich magst, ist eine professionelle Wimpernverlängerung oder Wimpernverdichtung meistens kein Problem. Dabei wird bei der Wimpernverlängerung eine einzelne Kunstwimper an eine einzelne natürliche Wimper geklebt.

Oder magst du doch lieber voluminöse Wimpernextensions? Dann werden bei der Wimpernverlängerung an eine einzelne Naturwimper bis zu acht einzelne künstliche Wimpern angeklebt. Das bedeutet, deine Wimpern und vor allem die Wurzel muss das achtfache Gewicht tragen. Auf Dauer werden deine natürlichen Wimpern, durch solch eine Wimpernverlängerung, Schaden nehmen.

Auch bei den DIY Wimpernextensions von GirlGotLashes müssen deine natürlichen Wimpern ein höheres Gewicht tragen. Allerdings verteilt sich bei dieser Methode der Wimpernverlängerung das Gewicht nicht auf eine einzelne Wimper. Stattdessen verteilen sich die Wimpernextensions gleichmäßig über den kompletten Wimpernkranz. Dadurch ist die Belastung für die einzelne Naturwimper bei der GirlGotLashes Wimpernverlängerung stark reduziert. Hinzu kommt, dass unsere DIY Wimpernextensions aus einer sehr feinen und hauchdünnen Kunstfaser hergestellt werden. Die Lashes sind extra leicht und ultra flach. Dadurch sind die Extensions am Auge kaum spürbar und vor allem für deine natürlichen Wimpern nicht zu belastend.

Außerdem spielt der Wimpernkleber eine große Rolle. Der Wimpernkleber aus dem Studio ist vergleichbar mit einem Sekundenkleber. Also einem Wimpernkleber, der sehr schnell klebt und trocknet, aber auch sehr aggressiv ist. Viele Kundinnen reagieren allergisch auf diese Art von Lash Glue. Der Wimpernkleber von GirlGotLashes ist kein Studio- Wimpernkleber. Er entwickelt keine brennenden Dämpfe, ist für den Privatgebrauch geeignet und zugelassen und kann auch am offenen Auge angewendet werden– er hat jedoch eine längere Trocknungszeit. Der größte Unterschied liegt somit darin, dass der Wimpernkleber von GGL nie ganz aushärtet. Das klingt erst mal nach einem Fehler, ist aber so gewollt! Da die Wimpernextensions nicht, wie bei einer professionellen Wimpernverlängerung, an eine einzelne Wimper angebracht werden, sondern an mehrere eigene Wimpern, muss der Wimpernkleber flexibel bleiben. Würde der Wimpernkleber komplett aushärten, würde er steif werden. Dadurch wären deine natürlichen Wimpern die komplette Tragezeit über, durch die Wimpernextensions, unter Spannung. Das würde nicht nur deine natürlichen Wimpern schädigen, sondern du würdest die False Lashes durch den ausgehärteten Wimpernkleber am Auge auch als sehr unangenehm empfinden.

GirlGotLashes liegt die Gesundheit deiner eigenen Wimpern sehr am Herzen. Daher empfehlen wir dir auch nach einer Woche ein frisches Set Wimpernextensions anzubringen. Gönn deinen Wimpern dann auch ruhig mal eine Pause von einer Nacht oder ein bis zwei Tagen. Und vor allem genieße es, deine Augen mal wieder richtig herzhaft zu reiben. Bei einer professionellen Wimpernverlängerung hast du diese Möglichkeit nicht. Die alte Wimpernverlängerung wird entfernt und es werden direkt neue Wimpernextensions angebracht oder die Wimpernverlängerung wird einfach nur aufgefüllt. Das bedeutet, deine natürlichen Wimpern bekommen keine Ruhe und keine Pause zwischen den einzelnen Wimpernverlängerungen.

Wir empfehlen dir, deinen eigenen Wimpern immer so viel Pflege wie möglich zu geben. Das bedeutet, jeden Abend ein Wimpernserum aufzutragen (wie Eyeliner) und deinen natürlichen Wimpern in der Wimpernpause Ruhe zu gönnen. Auch hier kannst du sie noch einmal zusätzlich pflegen, indem du entweder ein spezielles Wimpernserum verwendest, oder sie mit Kokosöl oder Gesichtsöl einreibst.

Mit den Wimpernextensions von GirlGotLashes erhältst du, auch bei häufiger Anwendung, die Gesundheit deiner natürlichen Wimpern.